• Jobs Job bei E.R. CAPITAL HOLDING GmbH & Cie. KG

IT-Administrator (m/w) Cloud-Lösungen

E.R. CAPITAL HOLDING GmbH & Cie. KG

Hamburg

Hamburg

IT-Administrator (m/w) Cloud-Lösungen E.R. CAPITAL HOLDING GmbH & Cie. KG Hamburg Betreuung und Monitoring der Produktionssysteme und Testumgebungen; Administrationstätigkeiten (AD, Exchange-, File-, SQL-Server, SharePoint); Betreuung produktiver Anwendungen und Schnittstellen; Operative Steuerung externer Provider gemäß Verträgen.

Die Gmbh Kg Ist In Den Bereichen Schifffahrt Immobilien Private Equity Sowie Erneuer­bare Energien Tätig Die Unternehmen Der Gmbh Kg Beschäftigen Ins­ge­samt Ca 3300 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter An Land Und Auf See Unsere Group It Betreibt Eine Moderne It-arbeits­umgebung Und Entwickelt Diese Kontinuierlich Weiter Wwwer-com Ihre Ansprechpartnerin Nina Rittig Gmbh Kg Hohe Bleichen 12 20354 Hamburg Telefon: 040-3008-2619 E-mail: Recruitment@er-com Wir Suchen Zur Verstärkung Unserer Group-it Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen It-administrator (m/w) Cloud-lösungen Die Group-it Der Er-gruppe Hat Basierend Auf Vmware Und Netapp Eine Interne It-betriebsumgebung Mit Hohem Standardisierungsgrad Etabliert Um Flexibilität Und Skalierbarkeit Zu Verbessern Werden Wir Unsere Betriebsleistungen Künftig Stärker Aus Cloud-lösungen Beziehen Für Diese Transformation Suchen Wir Einen Fachlich Versierten It-administrator (m/w) Der Die Betriebliche Stabilität Sicherstellen Und Den Anstehenden Innovationsprozess Mitgestalten Möchte Ihre Aufgaben Betriebsaufgaben Betreuung Und Monitoring Der Produktionssysteme Und Testumgebungen Administrationstätigkeiten (ad Exchange- File- Sql-server Sharepoint) Betreuung Produktiver Anwendungen Und Schnittstellen Operative Steuerung Externer Provider Gemäß Verträgen Und Slas Planung Und Umsetzung Von Wartungsmaßnahmen Und Changes Mitwirkung Im Second- Und Third-level-support Fortschreibung Und Weiterentwicklung Unserer Dokumentationen Projektaufgaben Aktive Mitgestaltung Unserer Cloud-transition In Der Planung Sowie Umsetzung Unterstützung In Der Konzeption Und Implementierung Von Projekten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung Oder Studium Mit It-bezug Mehrjährige Berufserfahrung Im It-bereich Sehr Gutes Querschnittswissen In Infrastrukturtechnologien Mit Schwerpunkt Vmware Storage-technologien (netapp) Ms Windows Server Ggf Hyper-v Kenntnisse Oder Praxiserfahrungen In Cloud-lösungen Wie O365 Azure Adfs Onedrive Erfahrung In Der Betriebsbetreuung Von Ms Exchange Server Sql Server Und Sharepoint Sowie In Der Providersteuerung Und Im Betrieb Und In Der Integration Von Hybriden It-umgebungen (on-premise-anwendungen/service-provider/cloud-services) Möglichst Know-how In Rz-basistechnologien (strom Usv Klima Bmz Netzwerk) Selbstständige Arbeitsweise Und Professionelles Auftreten Gegenüber Internen Kunden Und Externen Dienstleistern Teamgeist Kommunikationsstärke Aufgeschlossenheit Und Gute Selbstorganisation Unser Angebot Die Er-gruppe Ist Ein Modernes Unternehmen Das Einen Kontinuierlichen Inno­va­tions­prozess Betreibt Die Group-it Gestaltet Den Wandel Mit Modernen Und Zukunftsorientierten It-lösungen Mit Engagierten Persönlichkeiten Bieten Wir Ab­wechs­lungs­reiche Und Herausfordernde Aufgaben Und Projekte Mit Viel Raum Für Selbstständigkeit Und Eigenverantwortung Ein Kompetentes Und Sympathisches Team Ein Unternehmen Mit Kurzen Entscheidungswegen Und Flachen Hierarchien Sowie Eine Moderne Arbeitsumgebung In Zentraler Innenstadtlage Und Eine Eigene Kantine Im Unternehmen Erwarten Sie Eine Professionelle Einarbeitung Sowie Eine Leistungsgerechte Vergütung Sind Für Uns Selbstverständlich Ihr Weg Zu Uns Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Möglichen Eintrittstermins An Recruitment@er-com Fragen Beantwortet Ihnen Gern Nina Rittig Umfassende Vertraulichkeit Sichern Wir Ihnen Selbstverständlich Zu Systeminfrastruktur System-Dokumentationen Netzwerkkonfiguration Fehleranalyse Strukturentwicklung Inhouse-IT Wartung Systemadministration Systemadministratorin EDV Fachinformatiker Anwendungsbetreuer IT-Systembetreuer IT-Systemadministrator IT-Systemadministratorin Client-Server-Systeme Netzwerkdienst Netzwerkanwendungen Netzwerktechnik Datenbanken Systeminformatiker Anwendungsentwickler IT-Support Systemintegration Schifffahrt Reederei Logistik Informatiker Softwareentwickler Entwickler Programmierer Softwareprogrammierer Wirtschaftsinformatiker Fachinformatiker Systeminfrastruktur System-Dokumentationen Netzwerkkonfiguration Fehleranalyse Strukturentwicklung Inhouse-IT Wartung Systemadministration Systemadministratorin EDV Fachinformatiker Anwendungsbetreuer IT-Systembetreuer IT-Systemadministrator IT-Systemadministratorin Client-Server-Systeme Netzwerkdienst Netzwerkanwendungen Netzwerktechnik Datenbanken IT-Administrator (m/w) Cloud-Lösungen Betreuung Und Monitoring Der Produktionssysteme Und Testumgebungen Administrationstätigkeiten (AD Exchange- File- SQL-Server SharePoint) Betreuung Produktiver Anwendungen Und Schnittstellen Operative Steuerung Externer Provider Gemäß Verträgen Hamburg Systeminfrastruktur System-Dokumentationen Netzwerkkonfiguration Fehleranalyse Strukturentwicklung Inhouse-IT Wartung Systemadministration Systemadministratorin EDV Fachinformatiker Anwendungsbetreuer IT-Systembetreuer IT-Systemadministrator IT-Systemadministratorin Client-Server-Systeme Netzwerkdienst Netzwerkanwendungen Netzwerktechnik Datenbanken

IT-Administrator (m/w) Cloud-Lösungen
   E.R. CAPITAL HOLDING GmbH und Cie. KG (Hamburg)

Nachhaltige Energieprojektentwickler:in (m/w/d)
   naturstrom AG (Gartlage)

Steuerreferent (m/w/d)
   Cteam Consulting und Anlagenbau GmbH (Siegburg)

KFZ-Mechatroniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (w/m/d) für Nutzkraftwagen / Gerät
   Hamburg Airport (Hamburg)